Startseite Se former Parents

UNAPEDA FAMILIENTREFFEN 2009

Article publié le Montag 27. April 2009.
traduction : fr es en

Die UNAPEDA, Französischer Verband der Elternvereinigungen von Kindern mit Hörschädigung, organisiert , zusammen mit den örtlichen Elternvereinigungen gehörloser und schwerhöriger Kinder, ein Familientreffen in St Hilaire de Rietz in Vendée am 30 und 31. Mai 2009

Das Thema dieser Tagung ist : „Neue Technologien, neue Medien und Förderung gehörloser und schwerhöriger Kinder“.

Dieses Familientreffen folgt der Arbeitstagung über das Thema Gehörlosigkeit und neue Medien, die am Freitag, dem 29. Mai in Nantes organisiert wird.

Dieses Familientreffen soll den Familien die Möglichkeit geben, in einer angenehmen, gemütlichen Umgebung, über die Förderung ihrer Kinder nachzudenken, über die verschiedenen Wege, die ihre Kinder und Jugendliche in ihrer schulischen, außerschulischen und beruflichen Ausbildung gehen können.

Dieses 6. Familientreffen der UNAPEDA soll den Familien die Möglichkeit geben, die neuen Medien im Rahmen des Familienlebens zu nutzen, die Chancen und Risiken zu analysieren, und bei Fachleuten oder erfahrenen Eltern Rat zu suchen.

Samstagvormittag

Früherkennungsuntersuchung ( Hörscreening ) und neue Medien : Auswirkung auf die Frühförderung und die Unterstützung der Eltern . Welche Information wird den Familien gegeben ?

Moderation : Michel Pons , Vertreter der UNAPEDA in der Diskussion über die Förderung der Kinder zwischen 0 und 6 Jahren bei dem oberen Gesundheitsamt

Beitrag von Doktor Leman, Facharzt in Lille

Samstagnachmittag

In den letzten Jahren gab es viele technologische Entwicklungen; hat sich die Förderung der Kinder dadurch geändert? Was bringen die neuen Medien in der Förderung der gehörlosen und schwerhörigen Kinder? ist Förderung überhaupt noch notwendig?

Moderation : Nicole Gargam, Vize -Präsidentin der UNAPEDA

Beitrag von Martine Frison, Abteilungsleiterin bei der Persagotière in Nantes und einem Vertreter de FISAF

Sonntagmorgen

Verbandsleben : Website, Forum

Moderation : Michel Kerdiles, Präsident der UNAPEDA

Aller au début de l'article
Répondre à cet article

Forum de l'article

Aller au début de l'article
L'UNAPEDA est une association pluraliste, ouverte, et permet donc l'expression des diverses sensibilités sur son site. Les articles publiés engagent leurs auteurs et ne signifient aucunement que notre association aurait, d'une quelconque manière, décidé de privilégier l'opinion qu'ils expriment au détriment de toutes les autres

Dernière mise à jour lundi 23 janvier 2023
2831 articles - 167 messages - 267 bréves.
Site réalisé par EMERA
avec SPIP 1.8.3 sous licence GPL - Epona 2.2.3.